Hier entsteht eine Eventgastronomie

Auf dem Gelände in der Raiffeisenstraße in Niederzwehren tut sich was, hier wird bald das Steak-Restaurant Timberjacks eröffnen. Auf der Freifläche neben der TÜV-Prüfstelle sind derzeit noch die Baumaschinen zugange. Doch noch in diesem Jahr soll das Restaurant in nordamerikanischer Blockholz-Romantik hier eröffnen. Außerdem sollen auf dem zukünftigen Timberjack-Gelände mehrere kleine Blockhäuser entstehen, die man zur Übernachtung buchen kann. Wir sind gespannt!

Jetzt ist es offiziell

In der vergangenen Woche haben wir uns noch gefragt, was hier passiert, jetzt ist es offiziell: Im Park Schönfeld wird die Treppe, die vom Schloss Schönfeld in der Bosestraße zum Märchenteich hinab führt, erneuert. Die alte Treppenanlage war in die Jahre gekommen, wies erhebliche Schäden auf und es war kein durchgängiges Geländer vorhanden. Derzeit wird die alte Treppe entfernt, der Weg ist daher für Fußgänger gesperrt.

Spielplatz wird eröffnet

Morgen ist es endlich soweit: Der neue große Spielplatz an der Landaustraße wird eröffnet. Noch steht hier ein Bauzaun, dieser wird jedoch morgen endlich entfernt, wenn ab 14 Uhr das rund 17600 Quadratmeter große Areal eröffnet wird. Das Spielmobil Rote Rübe wird morgen ebenfalls vor Ort sein. Der neue Spielplatz steht unter dem Motto Tiere und bietet verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise den Dschungel und das Polarmeer.

Kassel wird schneller – jetzt mit Highspeed in die Zukunft

Dank der neuen Glasfasertechnik kommt künftig die Leistung, die Du kaufst, auch tatsächlich bei Dir an. Glasfaserkabel sind die Spitzenreiter in Sachen Datenübertragung. Sie transportieren Informationen um ein Vielfaches schneller als Coax- oder Kupferkabel. Und das unabhängig davon, wie viele Menschen außer Dir noch im Netz unterwegs sind, denn jede Wohnung erhält ihre eigene Glasfaser. Wie das alles genau funktioniert, erfährst Du hier.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.

American Sports Day auf den Giesewiesen

Auf den Sportplätzen an den Giesewiesen in der Straße Am Sportzentrum findet am Sonntag der American Sports Day statt, bei dem alle amerikanischen Sportarten, die in Kassel vertreten sind, von den einzelnen Vereinen vorgestellt werden. Von 12 bis 16.30 Uhr wird es auf dem Gelände außerdem verschiedene Mitmachaktionen sowie Vorführungen geben.

Es wird langsam…

Es nimmt langsam Gestalt an, das 260 Quadratmeter große Bodenkunstwerk auf dem Friedrichsplatz. Ein florales Muster ist langsam auf den Fliesen neben dem Cafe Alex zu erkennen. Noch genießen die internationalen Graffitikünstler ihren Morgenkaffee. In Kürze werden sich die „Urban-Art-Livepainter“ aber wieder an die Arbeit machen.

Outdoor-Sport mal anders

Handgemacht, roh und ehrlich. Freunde des Outdoorsports kommen heute auf ihre Kosten: Der Ausrüster Kletterkogel präsentiert Videos die schönsten, besten, verrücktesten und herzlichsten Abenteuer aus den vergangenen zwei Jahren jetzt auf die Leinwand. Auch auf die des Open Air Kinos in Kassel. Ein Ticket kostet an der Abendkasse 12 Euro, los geht es um 21 Uhr.

Café Desasta mit anderen Öffnungszeiten

Das Café Desasta auf dem Campus Holländischer Platz hat während der vorlesungsfreien Zeit kürzere Öffnungszeiten. Der studentische Treffpunkt mit einer großen Auswahl an Kaffeespezialitäten ist von Montag bis Freitag von 12 bis 15 Uhr geöffnet. Allerdings behält sich der oder die jeweilige Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Tages vor, früher aufzumachen oder später zu schließen oder auch spontan in den Urlaub zu fahren, wie ein Aushang am Café informiert.

MIND THE GAP – Umsonst & Draußen Festival im Kasseler Nordstadtpark am 24./25. August 2018

Bei der 6. Auflage des „umsonst & draußen“ Festivals am 24./25. August sind unter anderem Sookee, Angelika Express, Odd Couple und Neufundland zu Gast. Das Festival steht für Toleranz und ein friedliches Miteinander und möchte unterschiedliche Menschen zusammenbringen, unabhängig von Herkunft und Status. Geboten wird eine tolle Mischung aus Live-Musik, einem Kinderprogramm, einem Sportevent, leckerem Essen und vielem mehr. Der Eintritt ist frei. Das gesamte Programm findet ihr unter: www.mindthegap-openair.de

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.

Seite 1 von 8.95612345...102030...Letzte »