Gleich drei Einbrüche in Restaurants und ein Geschäft ereigneten sich in der Nacht zu Dienstag in der Kasseler Innenstadt. Zwischen Mitternacht und 9.45 versuchten Unbekannte im Steinweg die Türen eines Restaurants und eines Geschäfts, die sich im selben Haus befinden, gewaltsam zu öffnen. Allerdings scheiterten sie bei ihrem Versuch.

Beim Einbruch in das Restaurant in der Friedrichsstraße zwischen ein und elf Uhr hatten sie mehr Erfolg. Hier öffneten sie brachial ein Fenster und durchsuchten sämtliche Räume des Lokals. Dabei stahlen sie mehrere Flaschen Alkohol, Tabakwaren, Kaffee sowie Unterhaltungselektronik. Ob es sich um dieselben Täter handelt, die im Steinweg scheiterten, ist bislang noch unklar.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder den Kriminalbeamten Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter der Telefonummer 0561/9100 zu melden.

 

 

Von Redaktion Kassel-Live
Wir beobachten für Euch das Nachrichtengeschehen in Stadt und Landkreis und schreiben hier darüber. Außerdem haben wir einen Blick auf die sozialen Netzwerke. E-Mail.