Wir berichteten bereits über den heute Nachmittag stattfindenden Glowesabend, bei welchem eure Kinder für einen kleinen aufgesagten Weihnachtsspruch in den Geschäften der Innenstadt Süßigkeiten bekommen. Um die Süßigkeiten auch gut transportieren zu können, gibt’s von Kassel Marketing Stoffbeutel für die Kinder. In vielen Geschäften, die die Beutel verteilen, seien diese schon vergriffen, sagte man uns. Aber im Tourist Shop in der Wilhelmsstraße 23 gibt es noch einige. Natürlich kriegt auch jedes Kind mit eigenem Beutel ein Geschenk. Hier in der Tourist Information gibt’s heute Abend waschechte Kasseler Brotdosen, mit Waschbär drauf. „Gestern habe ich die Dosen erst mit einer kleinen Überraschung befüllt“, erzählt uns Ina Rösch (Foto). Unter anderem findet ihr das diesjährige Märchen des Weihnachtsmarktes „Rotkäppchen“ in den Dosen. Und keine Sorge liebe Jungen, die Dosen gibt es wahlweise auch in blau, wie ihr im Hintergrund seht. Ein weiteres Highlight des Glowesabend: am Eingang der Galeria Kaufhof (Opernplatz) wartet ab 17.00 Uhr die Huskies-Jugend samt Maskottchen auf euch. Ab 16.00 Uhr geht’s nachher los. Mehr Infos hier.