Auch in dieser Woche gab es bisher wieder einige gute Nachrichten aus unserer Stadt. Wir haben nochmal ein paar für euch zusammengefasst: 

Teilstück der Querallee ist wieder frei

So sieht es in der Querallee zwischen Kölnische Straße und Friedrich-Ebert-Straße nicht mehr aus! Nach 6-monatiger Bauzeit sind die Bauarbeiten in diesem Abschnitt endlich abgeschlossen. Eine gute Nachricht vor allem für alle Autofahrer und Anwohner!

 

Erste Veranstaltung im neuen Kulturzentrum Färberei

Am Dienstag fand das Format „Kunst gegen Bares“ zum ersten Mal im neuen Kulturzentrum Färberei am Uni Campus am Holländischen Platz statt. Nachdem Mitte Oktober das K19 als Studierendenkneipe seine Türen geschlossen hatte, finden in Zukunft zahlreiche studentische Veranstaltung im neuen Club im ebenfalls neuen Studierendenhaus statt.

 

Tierischer Neuzugang auf dem Campus

Im Rahmen der Waschbär-Parade wird „Coon Brickston“ in Zukunft als Maskottchen des Studierendenhauses dienen und dort auch sein Plätzchen finden. Gestaltet wurde der putzige Geselle von Künstlerin Deborah Kraft. Ein wirklich gelungenes Bärchen wie wir finden!

Von Redaktion Kassel-Live
Wir beobachten für Euch das Nachrichtengeschehen in Stadt und Landkreis und schreiben hier darüber. Außerdem haben wir einen Blick auf die sozialen Netzwerke. E-Mail.