Das beliebte Quizformat von Meyerbeer im oberen Stockwerk der Thalia-Filiale in der Königsstraße lädt am heutigen Abend unter dem Thema „deutsche Schlager“ wieder unzählige Quizbegeisterte ein. Wie immer gibt es insgesamt 30 Fragen in drei Zehnerblöcken und die Preise könnt ihr auf dem Foto sehen – das sind natürlich jedes Mal andere. Für alle, die es heute nicht geschafft haben, hat Daniel einen kleinen Trost: Die ersten acht Fragen (technisch können wir zwei Fragen nicht teilen) von heute zum Miträtseln für euch:

  1. Welches Tier verbirgt sich eigentlich hinter Oogie Boogie aus The Nightmare Before Christmas?
  2. Was ist die Hauptstadt der Toskana?
  3. Für welches Jahr war die Eröffnung des Flughafen „Willy Brandt“ ursprünglich geplant?
  4. Welche dieser Obst- und Gemüsesorten gehören nicht zu den Kürbissen? Zucchini, Gurke, Aubergine oder Zuckermelone
  5. Welcher Playstation-Titel wurde auf der play.com für den 20.02.2020 angekündigt?
  6. Das Wort „Oktober“ bedeutet was aus dem Lateinischen übersetzt?
  7. Welche vier Schauspieler haben bisher Batman in den Realverfilmungen gespielt?
  8. Mit welchem Pokemon beginnt der Pokerap?