Anfang September eröffnete an der Leipziger Straße, Ecke Forstfeldstraße, der Imbiss „Side“. Das Objekt hat allein dieses Jahr schon zweimal den Besitzer gewechselt, vorher war es der „Orient Express 2“. Der neue Chef Haydar bietet Döner, Pasta und Pizza aus dem Holzofen. Letztere hat unser Interesse geweckt.

Wir haben uns für eine vegetarische Pizza mit Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Käse entschieden. Zuerst einmal wird die Pizza wirklich in einem von Holz befeuertem Steinofen gebacken, das haben wir auch für euch eingefangen. Der Teig ist daher entsprechend knusprig und hat ein leckeres, spezielles Röstaroma, das man wirklich nur so mit Holz hinbekommt. Mit Belag wurde nicht gesparrt, der Spinat selbst war auch leicht gewürzt, die Zwiebeln waren noch frisch und knackig. Der Käse an sich war gut und reichhaltig, hier wäre vielleicht nur Feta die bessere Wahl gewesen – den Tipp haben wir natürlich gerne da gelassen. Aber ansonsten bekommt man hier wirklich leckere, handwerklich gut gemachte Pizza.