Sieben Gründe warum wir uns auf den Herbst freuen

Der Sommer ist endgültig vorbei und Herbst hält Einzug in Kassel. Nach dem wochenlangen Sonnenschein und hohen Temperaturen freuen wir uns, dass der Herbst nun endlich da ist und nennen euch auch sieben Gründe warum.

1.Endlich wieder Pullis

Endlich können wir unsere kuscheligen Pullis und Schals wieder auspacken. Und unsere schönen Jacken und die festeren Schuhe. Nachdem wir unsere Sommerklamotten nun schon so oft getragen haben, dass wir sie nicht mehr sehen können, wird es auch langsam Zeit. Außerdem haben wir eine gute Ausrede wieder einmal shoppen zu gehen. Schließlich brauchen wir dringend etwas warmes zum anziehen.

2. Es wird wieder bunt

In der Natur wird es wieder herrlich bunt wenn sich die Blätter an den Bäumen anfangen zu verfärben. Die Wälder und Parks strahlen in der Herbstsonne wieder in gelb, orange und rot.

3. Nicht mehr Schwitzen

Endlich kein Schwitzen mehr! Man kann sich endlich wieder bewegen und das Haus verlassen ohne direkt in Schweiß zu baden.

4. An verregneten Tage zuhause einkuscheln

Verregnete Tage, die man guten Gewissens auf der Couch verbringen kann. Eingekuschelt in einer Decke und mit einer Tasse Tee kann man sich wieder ausgiebig seinen Lieblingsserien oder einem guten Buch widmen.

5. Kürbisse

Kürbisse wohin das Auge reicht. Egal ob Kürbiskuchen, Kürbissuppe, gebackener oder gebratener Kürbis – wir freuen uns auf alle Variationen. Außerdem gibt es wieder den Pumpkin-Spice-Latte bei Starbucks.23

6. Halloween

Für alle die sich gerne gruseln und aufs Verkleiden stehen, ist Halloween genau der richtige Feiertag. Egal ob ihr lieber auf eine coole Halloween-Party geht oder mit schaurigen Snacks zuhause Horrorfilme schaut, der Tag hat für jeden etwas zu bieten und passt perfekt in den Herbst.

7. Bald ist Weihnachten

Spekulatius, Lebkuchen und Glühwein – Die ersten Weihnachts-Vorboten sind ab dem Herbst bereits in den Geschäften zu finden und versüßen uns das Warten bis zur besinnlichen Zeit des Jahres.