Die ‚Der-Die-Das‘-Reihe im Unten ist eines der, wenn nicht gar das erfolgreichste neue Club-Party-Konzept in diesem Jahr. Erfunden hat es Der Schmeisser, der hier seinen fetten und bassigen Sound weiter ausbaut – im Grunde genommen eine Fortsetzung dessen, was schon kurz nach der Jahrtausendwende im A.R.M. begann, wo Michael Robert Schmeisser – so sein richtiger Name – Resident war.

Inzwischen ist er mit seiner elektronischen Musik durch ganz Europa gereist, hat Remix-Aufträge aus Paris, London und Detroit und einige seiner Tracks tauchen auch in den Sets von Weltstars der Szene wie Laurent Garnier  oder Carl Graig auf.

Der Schmeisser ist schon lange ein Freund unseres Blogs und deshalb auch während seines Sets für ein paar Faxen vor der Kamera gut.

Das Unten ist schon gut besucht, die Schlange an der Kasse ist für diese frühe Zeit beachtlich lang. Das wird mal wieder eine lange Nacht an der Wolfhager Straße.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de