Zurück in Kassel kommen wir gerade noch rechtzeitig zu den letzten Songs von Katja Friedenberg (Gesang) und Thomas Höhl (Piano), vermutlich besser bekannt als Duo ‚Sentimental Two‘, obwohl ja beide auch beachtliche Solo-Erfolge haben.

Katja wurde der breiten Öffentlichkeit bekannt durch ihren Erfolg in der ersten Voice of Germany-Staffel und ist immer noch regelmäßig im Fernsehen zu sehen als festes Mitglied der Band, die die Stars bei „Sing meinen Song“ begleitet. Thomas ist ein erfolgreicher Komponist von Filmmusiken und machte zuletzt mit dem Orchester-Tribute “Michael Jackson – The Symphonie Experience von sich reden.

Nicht auf dem Foto zu sehen, weil er ganz rechts sitzt, ist der Schlagzeuger Christian Svenson, der Katja und Thomas jetzt schon im zweiten Jahr auf ihrer Reise durch die sentimentale Welt der Musik begleitet. Drei großartige Musiker aus Kassel – kein Wunder, dass das Theaterstübchen proppenvoll ist.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de