Wie wir bereits im Juli berichteten,  eröffnet an der Oberen Königsstraße 33, dort, wo zuletzt ein Store der Bekleidungskette Cecil beheimatet war, im Oktober die erste Filiale des Blumen-Discounters ‚Blume 2000‘ in Kassel. Es ist die 200 Filiale in Deutschland und sie schließt mit Kassel eine Lücke auf der Achse Hannover – Göttingen- (Kassel) – Fulda.

Das ursprüngliche Eröffnungsdatum, 4. Oktober, wurde zwar mit dem 7. überklebt, doch auf den 100 Quadratmetern Ladenfläche geht es jetzt mit ganz großen Schritten voran. Gestern wurden die Türen eingesetzt. Wie ihr seht, kann, wenn die Temperaturen es zulassen, die gesamte Ladenfront geöffnet werden. Da blüht uns noch was.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de