Die Sängerin Kerstin Eulen und den Gitarristen Frank Matthäus kennt man ja aus  mehreren Kasseler Bands. Als Duo ‚Fragile‘ kennt man sie aber noch nicht. In dieser Besetzung feiern sie heute Abend im Theaterstübchen Premiere.

Beim Soundcheck hörten wir gerade „I say a little Prayer“ von Aretha Franklin und einen Song von Justin Timberlake in Interpretationen, die dem Namen des Duos alle Ehre machten: gefühlvoll und zerbrechlich.

Zum Debüt haben Kerstin und Frank ein paar musikalische Gäste aus ihren anderen Formationen eingeladen: die Sängerin Nicole Jukic (l.), den Bassisten Heiko Eulen und den Percussionisten Rui Reis (r.). Alles Musiker aus dem „Who is Who“ der Kasseler Jazz-Szene.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de