Das ging aber fix. Noch vor drei Tagen flimmerten hier im Hof des Dock 4 Filme über die große Leinwand des Open Air Kinos. Die ist Geschichte und damit auch der Kinosommer 2019. Der vorletzte Sprinter rollt gerade vom Hof. Aber 2020 gibt es bestimmt ein ‚Wiedersehen‘ im wahren Sinne des Wortes.

Sollte das Team vom Filmladen diesen „Nachruf“ lesen: Wir wünschen uns im nächsten Jahr nach langer Zeit mal wieder einen großen Bollywood-Film, mit bombastischer Ausstattung, ganz viel Drama und ebenso viel Gefühl, bunten Farben, tollen Liedern, sensationellen Tänzen und all dem kitschigen Herzschmerz, den wir an diesen Filmen so lieben. „Shah Rukh Khan, übernehmen Sie!“

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de