Gerade gab es zwei berührende Auftritte in der Kunstbude. Zunächst sang Yusuf eine reichlich desillusionierende, brüchige Interpretation von Burt Bacharachs „This guy‘s in Love with you“. Was in der berühmten Fassung von Herb Alpert klingt, als könne der Mann die Frau doch noch überzeugen, klang bei Yusuf, als habe er die Hoffnung innerlich schon aufgegeben.

Danach trug Lassie (eigentlich heißt sie Alessia) einen Text über eine Frau vor, die ihre  Beziehung in Frage stellt und scheitern sieht. Viele Menschen im Publikum scheinen diese Gedanken sehr gut nachvollziehen zu können. Für ein paar Minuten war es total still im Boreal. Großer Applaus für beide.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de