Regen, kaum Sonne und wenig sommerliche Temperaturen. Kassel macht gerade Sommerpause und auch der Sommer hat weiter Pause. Unsere Instagram-Bilder der Woche trotzen jedem Wetter.

Ausflug in die Karlsaue

Die regenfreie Zeit kann man immer für einen Spaziergang durch die Karlsaue nutzen – und natürlich auch für einen Besuch der Orangerie.

Ab aufs Wasser!

Bei jedem Wetter zieht es die Stand-Up-Paddler aufs Wasser. Bei wärmeren Temperaturen macht dies aber eindeutig mehr spaß!

Den Wolken so nah!

Auch bei Wolken, Nebel, Regen oder Sonne macht der Herkules eine gute Figur.

Mal die Perspektive wechseln

Toller Blickwinkel auf die Willie-Allee! Nur wenn die Tram kommt, sollten alle Fotografen nicht dort sein.

Fernweh am Bahnhof Wilhelmshöhe

Nächster Halt: Urlaub! Viele von euch sind mit dem Zug in die Ferien gefahren. Wir wünschen euch eine gute Zeit – und kommt bald wieder!

Von Axel Schürgels
Redakteur in der Online-Redaktion der HNA. Jahrgang 1988. In Dortmund geboren und aufgewachsen. Seit 2015 bei der HNA. Kontakt:axl@hna.de