Diesen Samstag findet in der Mensa der Ing-Schule von 11-16 Uhr eine Typisierungsaktion statt: In Kooperation mit der DKMS haben die Freunde des an Blutkrebs erkrankten Martin die Aktion ins Leben gerufen, um einen passenden Stammzellenspender für ihren Freund zu finden. Mit einer kleinen Speichelprobe könnt ihr euch bereits registrieren lassen und somit nicht nur Martin im Kampf gegen den Krebs unterstützen, sondern auch anderen Patienten neue Hoffnung auf einen passenden Spender geben. 

Alle Infos zur Aktion findet ihr HIER; wer überhaupt Spender werden darf, könnt ihr auf der Seite der DKMS nachlesen.

Von Theresa Lippe
Jahrgang 1989. Kasselanerin und für das Studium der Anglistik und Germanistik in der schönen Heimat geblieben. Seit Oktober 2018 berichte ich hauptsächlich aus Kassels wildem Westen; gerne teile ich auch meine Fotos mit euch auf unserem Instagram Account.