Was in der vergangenen Woche in Kassel los war, zeigen wir euch in unserem Instagram-Rückblick. Mit dabei: Die Stadt im Sonnenschein, tierische Abkühlung und die berühmteste Kasseler Sehenswürdigkeit.

Sonniger Start in den Tag

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#kasselfornia #kassellive #kassel #sunset

Ein Beitrag geteilt von Roman Valov (@hundertgramm) am

Ob vor der Orangerie oder dem eigenen Haus, die Sonnenaufgänge waren diese Woche wieder traumhaft schön. Das könnten wir uns eigentlich den ganzen Tag lang über anschauen. Wie gut das wir am Ende noch mit einem Sonnenuntergang belohnt werden.

Besitzanspruch mal anders

Normalerweise kennen wir Besitzansprüche ja nur im Urlaub, wenn, typisch Deutsch, erstmal das Handtuch auf die Liege am Pool gelegt wird. Aber da dachte sich wohl jemand, dass diese Bank besonders schön ist und jetzt ihm gehört.

Nestflüchtler auf großer Reise

Da wollte wohl jemand ganz schnell aus dem Nest und in die große weite Welt fliegen. Das kleine Vogelbaby hat seinen ersten Hopser aber gut überstanden und kann jetzt noch viel mehr da draußen entdecken.

Kleiner Paddel-Ausflug

Einfach ins Boot setzen und drauf los paddeln. Egal ob auf den Buga-Seen oder der Fulda – dabei kriegt man schön den Kopf frei und kann die herrliche Natur genießen.

Wächter der Stadt

Mächtig trohnt er über Kassel und schaut auf die Stadt herunter: Der Herkules. Er ist das Wahrzeichen und kann schon mal etwas einschüchternd wirken, wenn man direkt unter der großen Statue steht.

Tierische Abkühlung

Nicht nur wir Menschen brauchten am Anfang der Woche wegen den heißen Temperaturen mal eine Abkühlung. Auch die Tiere mussten sich von der Hitze im kühlen Nass erholen. Es sei ihnen auf jeden Fall gegönnt.

Möchtet ihr auch mal einen eurer Schnappschüsse in den Instagram-Bildern der Woche sehen? Dann ladet sie mit den Hashtags #kassel, #kassellive oder #casselfornia hoch. Mit etwas Glück wählen wir das nächste Mal vielleicht euer Bild aus. Auch auf unserer Instagram-Seite findet ihr Bilder von Kassels schönsten und kuriosesten Ecken.

Hast du schon unsere kostenlose Kassel-Live-App? Du kannst sie hier für Android und iOS herunterladen. Wir begrüßen euch außerdem gerne in unserer Facebook-Gruppe.