An diesem Tage wie Yoda sprechen du musst! Heute ist der internationale Sprich-wie-Yoda-Tag, ein Festtag für alle Star Wars Fans.

Yoda, der alte, weise Jedi-Meister ist eine der bekanntesten sind beliebtesten Figuren aus dem Star Wars-Universums. Er überlebte die Jedi-Säuberungen (Order 66) nach den Klonkriegen nur knapp und ging auf der Sumpfwelt Dagobah ins Exil. Später unterrichtete er Luke Skywalker und entschlief friedlich mit 900 Jahren. Was seine Heimatwelt ist und welcher Spezies er angehört ist unbekannt.

Am 21. Mai 1980 tauchte er zum ersten Mal auf der Leinwand auf. „Das Imperium schlägt zurück“ feierte seine US-Premiere. Wer den Feiertag ins Leben gerufen hat, ist nicht bekannt, aber es dürfte sich um Star Wars Fans handeln.

Möge heute, trotz Regen, die Macht mit euch sein.

Foto: Pixabay