In Kassel war in dieser Woche wieder so einiges los – darunter auch viele tolle Sachen. Die haben wir in unseren Good News der Woche für euch zusammengefasst.

Schwanenbabys an der Blumeninsel

Wer von euch in diesen Tagen auf der Blumeninsel Siebenbergen unterwegs ist, kann vielleicht einen Blick auf sie werfen: Zwei der Schwäne, die dort leben, haben Nachwuchs bekommen. Die kleinen Flauschbälle unternehmen natürlich ihre ersten Schwimmversuche zusammen mit ihren Eltern. Einfach nur süß!

Eine neue Eisdiele

In der Wilhelmshöher Alle 18 gibt es eine neue Eisdiele. Im Café „Frohnatur“ werden allerlei Sorten aus Bio-Zutaten angeboten. Die meisten davon sind auch laktosefrei und vegan, aber auch normales Milcheis ist im Angebot. Lecker!

Schnelles Internet für Kassel

Diese Baustelle sorgt dafür, dass ihr bald noch schneller surfen könnt: Derzeit ist der Bürgersteig an der Fünffensterstraße ziemlich verengt. Hier wurden neue Rohre verlegt, durch die Kabel für ein noch schnelleres Netz verlaufen. Davon profitieren werden nicht nur die viele Geschäfte an der Straße, sondern natürlich auch die Anlieger. Auch am Wehlheider Platz wurden diese Woche auf dem dortigen Hochaus Antennen für schnelleres Internet aufgebaut.

„Tatort“ in Kassel

Ja, theoretisch war das schon letzte Woche. Aber trotzdem haben wir uns über den „Tatort“, der teilweise in Kassel spielt, noch am Montag sehr gefreut. Rund 500 Menschen kamen, um den „Tatort“ beim Public Viewing vor der Orangerie zu sehen. Und noch besser: In Hessen war der Frankfurt/Kassel-„Tatort“ der erfolgreichste Teil der Krimireihe seit zehn Jahren.

Hast du schon unsere kostenlose Kassel-Live-App? Du kannst sie hier für Android und iOS herunterladen. Wir begrüßen euch außerdem gerne in unserer Facebook-Gruppe.

Von Michaela Schaal
Geboren 1992 in Hofgeismar, also gebürtige Nordhessin. Nach dem Geschichtsstudium an der Uni Kassel zunächst ab Oktober 2017 Online-Volontärin bei der HNA, seit Juli 2019 Online-Redakteurin. Sie mag Tiere und die Natur, ist ein leidenschaftlicher Nerd und liebt Bücher.