Heute Nachmittag haben wir mit ein pasr short cuts aus den Galerien in der Südstadt von den Vorbereitungen für das alljährliche große, dreitägige Galeriefest, das morgen beginnt, berichtet. Vergessen haben wir dabei, dass es neben der Kunst in den art spaces auch Live Musik draußen gibt. Aber das holen wir jetzt nach: Um 20 Uhr am Freitagabend gibt es ein Konzert von Magnus im Raum für urbane Experimente (RuE), sprich: in der mit Graffiti-Kunstwerken gestalteten Unterführung unterhalb des Weinbergs. Um 21 Uhr gibt es dort einen Gig von Noriega Mind und ab 22 Uhr spielen Echoes of Felidae im NEU/kafé. Wir sehen uns ‚down south‘.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de