Kein Umsonst-und-Draußen-Festival in 2019

Kein „Mind the Gap -Umsonst & Draußen Festival“ im Nordstadtpark in diesem Jahr! Dies teilt uns gerade Marcel Klier vom Orga-Team im Kulturzentrum Schlachthof mit. „Die anstrengenden und umfassenden Um- und Neubau-Arbeiten bis zur Wiedereröffnung im April, dann die Orga und Durchführung des Weltmusikfestivals, das am Samstag zu Ende ging, jetzt die Vorbereitungen für das große Nordstadt-Frühlingsfest im Juni und an mindestens vier Tagen in der Woche Live-Events im Veranstaltungssaal – wir hatten bisher einfach keine Zeit, etwas Vernünftiges für zwei Tage im Park auf die Beine zu stellen, denn das bringt ja noch einmal ganz andere organisatorische Probleme mit sich“, sagt Marcel und fügt hinzu: „Halbe Sachen machen wir nicht, denn wir stehen ja auch für eine gewisse Qualität.“ Schade, aber verständlich. Nächstes Jahr soll es auf jeden Fall wieder „Mind the Gap – Umsonst und draußen“ im Nordstadtpark geben.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de