Seit dem 1. Mai gibt es in der Wilhelmshöher Allee 18 eine neue Adresse für Eis: die Eisdiele Frohnatur. Im gemütlich eingerichteten Laden haben wir Mio, eine der beiden Inhaberinnen getroffen. „Die Zutaten für unser Eis sind alle Bio zertifiziert“ erzählt sie. Hauptsächlich sind die wechselnden Sorten laktosefrei und vegan, es gibt aber auch reguläres Milcheis. „Meine liebste Kombination ist Joghurt-Sanddorn und Zimt. Das ist eine echte Geschmacksexplosion“ empfiehlt Mio. Besonders beliebt sei aktuell die erfrischende Sorte Himbeer-Minze. Eure Reporterin kann Orange-Stracciatella ebenfalls sehr empfehlen; auch die selbst gebackenen Eiswaffeln mit einer Priese Zimt sind sehr lecker und eine Abwechslung zu den bekannten Eiswaffeln.

Von Theresa Lippe
Jahrgang 1989. Kasselanerin und für das Studium der Anglistik und Germanistik in der schönen Heimat geblieben. Seit Oktober 2018 berichte ich hauptsächlich aus Kassels wildem Westen; gerne teile ich auch meine Fotos mit euch auf unserem Instagram Account.