Im Rahmen der Hessischen Theatertage findet im Festivalzelt vor dem Staatstheater eine offene Probe des TheaterMusikSpielClubs statt. Hier wird für das neue Stück „BOXES“ geprobt, welches am 26. Mai im tif Premiere hat. Leiterin Sabine Koller (im Bild links stehend) erklärt, worum es geht: „Wir haben das Thema Digitalisierung aufgegriffen und wollen zeigen, wie es um unser Online-Verhalten steht.“ Das interaktive Stück wurde gut angenommen, jetzt gibt es von den Besuchern im Festivalzelt noch ein Feedback an die Schauspieler.

Von Helena Gries
Jahrgang 1991. Seit Juni 2015 als Reporterin für Kassel-Live in den Stadtteilen Wehlheiden, Südstadt, Niederzwehren, Oberzwehren und Süsterfeld-Helleböhn unterwegs. Ich studiere seit 2010 Germanistik an der Uni Kassel. In meiner Freizeit lese ich gern und viel.