Bereits vor einiger Zeit berichteten wir von einer Maßnahme, welche die Grünstreifen in der Damaschkestraße vor wildem Parken schützen soll. Immer wieder sind die Flächen entlang der Straße zwischen Auestadion und Fulda zu Parkplätzen geworden, wenn in und um das Auestadion Großveranstaltungen stattfanden – und das trotz striktem Halteverbot. Vor einiger Zeit lagen nur am Beginn der Damaschkestraße große Baumstämme auf dem Grünstreifen, nun wurden diese entlang der gesamten Straße platziert. Mehr Infos zu der Maßnahme findet Ihr im HNA-Artikel.

Von Helena Gries
Jahrgang 1991. Seit Juni 2015 als Reporterin für Kassel-Live in den Stadtteilen Wehlheiden, Südstadt, Niederzwehren, Oberzwehren und Süsterfeld-Helleböhn unterwegs. Ich studiere seit 2010 Germanistik an der Uni Kassel. In meiner Freizeit lese ich gern und viel.