Oft gibt es in den Nachrichten gefühlt nur schlechte News. Das wollen wir umdrehen und präsentieren euch deshalb wieder unsere Good News der Woche.

Treppenstraße wird wieder schön gemacht

Seit einigen Wochen steht der Obelisk an seinem neuen Standort in der Treppenstraße. Nun wird auch endlich der Platz drumherum fertig gestellt. Der Bodenbelag wurde ein letztes Mal gewalzt und auch ein paar Bäume für mehr Grün wurden gepflanzt. Falls ihr euch noch einmal ansehen möchtet, wie der Obelisk aufgebaut wurde, haben wir ein Video im Zeitraffer für euch gedreht.

Für eine warme Mahlzeit war gesorgt

Montag hielt ein Bombenfund in der Karlsaue die Stadt in Atem. Ein Umkreis von 700 Metern musste evakuiert werden, was auch viele Wohnhäuser um die Aue herum betroffen hat. Den Wartenden wurden Snacks und auch warme Mahlzeiten von ehrenamtlichen Helfern des Deutschen Roten Kreuzes zur Verfügung gestellt. Diese Hilfe finden wir super!

Grimms Garten hat wieder geöffnet

Am Dienstag sah man schon die ersten Vorboten, und heute ist es dann soweit: Der beliebte Biergarten Grimms Garten am Weinberg hat wieder geöffnet. Bis zum 7. September gibt es hier von Dienstag bis Sonntag kühle Getränke und Snacks. Und das bei einem tollen Blick über die Südstadt.

Hast du schon unsere kostenlose Kassel-Live-App? Du kannst sie hier für Android und iOS herunterladen. Wir begrüßen euch außerdem gerne in unserer Facebook-Gruppe.

Von Michaela Schaal
Geboren 1992 in Hofgeismar, also gebürtige Nordhessin. Nach dem Geschichtsstudium an der Uni Kassel zunächst ab Oktober 2017 Online-Volontärin bei der HNA, seit Juli 2019 Online-Redakteurin. Sie mag Tiere und die Natur, ist ein leidenschaftlicher Nerd und liebt Bücher.