Im Herbst vergangenen Jahres hieß es, dass hier, auf dem Areal des ehemaligen Massa Marktes im Wesertor ein Rewe-Markt gebaut werden soll, daneben eine Kita und darüber auch noch Wohnungen. Dies wurde auch vom Discounter – allerdings ohne genaue Terminangabe – bestätigt. Dann wurde mit Riesenschritten das alte Massa-Gebäude entkernt, abgerissen, die Baugrube für den Neubau ausgehoben und … danach geschah nichts mehr. „Die Bauarbeiten ruhen hier seit Monaten“, sagen Anlieger „und das kann nicht am Wetter liegen, denn überall in der Stadt wird doch auch gebaut“. Wir werden der Sache nachgehen, denn im Wesertor gehen Gerüchte um, in denen von einem Baustellen-Stop die Rede ist.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de