Bereits vor drei Wochen, am 17. April, fand ein Spaziergänger ein graues 28 Zoll Peugeot Citybike und ein graues 27,5 Zoll Radon-ZR Team Mountainbike neben dem Waldauer Fußweg nahe der Sportanlagen in Kassel. Nun werden die Eigentümer gesucht. 

Beide Räder könnten aus Diebstählen stammen, denn bei der Abholung stellten die Polizeibeamten fest, dass das höherwertige Mountainbike noch mit einem Vorhängeschloss gesichert war. Dieses hatten die unbekannte Täter versucht, seitlich aufzusägen, die dazugehörige Handmetallsäge lag noch unter dem Fahrrad im Gras. Ob das Peugeot Citybike ebenfalls gestohlen worden ist oder dem möglichen Dieb gehört, ist nicht bekannt.

Während der Ermittlungen konnte noch nicht der Eigentümer der Räder ausfindig gemacht werden, weshalb die Beamten nun die zwei Fotos der Fahrräder veröffentlichen. Die mutmaßlich Bestohlenen sowie Zeugen einer möglichen Tat sollen sich unter 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei melden.

 

Von Redaktion Kassel-Live
Wir beobachten für Euch das Nachrichtengeschehen in Stadt und Landkreis und schreiben hier darüber. Außerdem haben wir einen Blick auf die sozialen Netzwerke. E-Mail.