Tipp für’s Wochenende: Kasseler Gartenkultur

Am Wochenende heißt es wieder Kasseler Gartenkultur! Dann können Interessierte eine Entdeckungsreise durch die Parks und Gärten unserer grünen Stadt unternehmen. Dazu gibt es an den verschiedenen Standorten ein vielfältiges Programm mit Kunst, Musik, Lesungen, Führungen und kulinarischen Köstlichkeiten für Groß und Klein. Im Botanischen Garten (im Bild) findet beispielsweise am Sonntag die Pflanzenbörse statt. Alle Infos, Standorte und das komplette Programm der Kasseler Gartenkultur findet Ihr hier.

Von Helena Gries
Jahrgang 1991. Seit Juni 2015 als Reporterin für Kassel-Live in den Stadtteilen Wehlheiden, Südstadt, Niederzwehren, Oberzwehren und Süsterfeld-Helleböhn unterwegs. Ich studiere seit 2010 Germanistik an der Uni Kassel. In meiner Freizeit lese ich gern und viel.