Unsere nordhessische Lieblingsmetropole zeigt sich auf Instagram stets von ihrer besten Seite. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten – und haben daher wieder die Instagram-Bilder der Woche für euch gesammelt.

Auf in den Himmel

Der Himmelsstürmer vor dem Hauptbahnhof ist stets auf dem Weg in die höchsten Gefilde, selbst wenn es hier wie auf diesem Bild sehr düster aussieht. Wenn sich Weltklasse-Kunst mit der Natur verbindet: So etwas gibt es nur in Kassel.

Elektro-Kunst

In allen Dingen steckt etwas Schönes. So zum Beispiel auch in diesem Installationskasten, der mit den verschlungenen Kabeln und dem richtigen Filter einen echten Steampunk-Vibe in sich trägt.

Friedenskirche

Mit ihren zwei Spitzen ist die Friedenskirche immer wieder ein Hingucker – und das besonders bei Nacht, wie dieses tolle Foto zeigt.

Das Glück der Erde…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

2 Beine tragen deinen Körper, 4 Beine tragen deine Seele🏇🏽❤️

Ein Beitrag geteilt von Laura Jane🐎💐❤️ (@lynx_18_) am

…liegt natürlich auf dem Rücken der Pferde! Und wenn man dann noch so einen süßen Begleiter wie diesen hat, macht das noch doppelt glücklich.

Ein bester Freund

Mit dem besten Freund einen Spaziergang durch den Bergpark unternehmen – was gibt es Schöneres?

Bergparkromantik

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#spring#mai#park#casselfornia#nature#landscape#outside#wanderlust#weekend#wonderful#funny#green#harmony#hometown#nice#

Ein Beitrag geteilt von Daniela Breuer (@breuerdaniela) am

Und nochmal eine Bergparkansicht – der ist einfach immer wieder schön und Kassels Instagram-Location Nummer eins. Kein Wunder, wenn da so tolle Bilder rauskommen!

Die Sonne in der Hand

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#sunset #kassel

Ein Beitrag geteilt von Sunsets (@jennersunsets) am

Sonnenuntergänge sind einfach immer fantastisch!

Möchtet ihr auch mal einen eurer Schnappschüsse in den Instagram-Bildern der Woche sehen? Dann ladet sie mit den Hashtags #kassel, #kassellive oder #casselfornia hoch. Mit etwas Glück wählen wir das nächste Mal vielleicht euer Bild aus. Auch auf unserer Instagram-Seite findet ihr Bilder von Kassels schönsten und kuriosesten Ecken.

Hast du schon unsere kostenlose Kassel-Live-App? Du kannst sie hier für Android und iOS herunterladen. Wir begrüßen euch außerdem gerne in unserer Facebook-Gruppe.

Von Michaela Schaal
Geboren 1992 in Hofgeismar, also gebürtige Nordhessin. Nach meinem Geschichtsstudium an der Uni Kassel bin ich seit Oktober 2017 Online-Volontärin bei der HNA in Kassel. Ich mag Tiere und die Natur, bin ein leidenschaftlicher Nerd und liebe Bücher.