In einer Wagner-Oper mal auf der Bühne stehen

Wer träumt nicht davon, einmal in einer dieser großen Wagner-Opern mit voller Orchesterbesetzung, Chor, gewaltigem Bühnenbild und viel Theaterdonner auf der Bühne im Wagner’schen „Wall of Sound“ zu stehen? Da es wohl bei keinem von uns stimmlich für den Siegfried, Mime oder die Brünnhilde reicht, kommt dieses „Stellengesuch“ des Staatstheaters wie gerufen: Gesucht werden für die Oper „Siegfried“, Premiere am 14. September, 100 Statisten jeglichen Alters, die – so heißt es im Anforderungsprofil – „auf der Bühne agieren sollen“. Die Proben beginnen bereits vor den Ferien am 5. Juni. Wer Interesse hat, meldet sich jetzt umgehend per Mail bei bfd.musiktheater@staatstheater-kassel.de Wir treffen uns dann im Wald vor Faffners Höhle.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de