2. Bettenhäuser Kulturwoche hat begonnen

Der Saal vom Sandershaus könnte voller nicht sein. Vor gut einer Stunde wurde die 2. Bettenhäuser Kulturwoche eröffnet. Von heute bis zum kommenden Samstag gibt es 42 Veranstaltungen in dem östlichen Stadtteil. Die erste läuft gerade und wird gleich mit dem Auftritt von Dark Vatter ihren Höhepunkt haben. Wir haben auf seine Setlist geschaut – 19 Songs sind geplant!Der ‚Vatter‘, eigentlich heißt er Timo, steht auf unserem Foto zwischen zwei der Hauptorganisatoren und -macher der Kulturwoche, Oliver (l.) vom Verein Kulturfabrik Salzmann und Heiko, dem Geschäftsführer des Sandershaus. Noch spielen die „Keen Guitar Friends“, der Auftritt von Dark Vatter wird vermutlich gegen 22 Uhr beginnen.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de