Ein guter DJ ist das A & O jeder Party, keine Frage, denn er lenkt die Stimmung. Eine großartige Location kann aber ebenfalls den Stimmungspegel heben. Nun passt nicht jeder DJ in jede Location und umgekehrt. Wenn aber beides zusammen kommt, dann ist der Abend immer mehr als nur die Summe ‚guter DJ‘ plus ‚geile Location‘. Das erleben gerade die Partygänger in der Pudel Bar im Renthof mit DJ Mr. Brown. Für Kassels „Dr. Funkenstein“ gibt es nämlich zwei Locations, in denen seine Mukke funzt wie sonst nirgendwo: Hier, im ältesten Gemäuer der Stadt und in der Wiese, wo er nächste Woche Samstag wieder auflegen wird. Auch dort werden wir dabei sein. Ihr auch?


Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de