Kreativität spielte in der vergangenen Woche eine Rolle in Kassel. Den Beweis gibt es in unseren Bildern der Woche. 

Montag: Folgen von Sturmtief Eberhard

Sturmtief Eberhard hat seine Spuren auch am Park Schönfeld hinterlassen. Eine große Kiefer konnte dem Wind vor dem Schlösschen Schönfeld nicht standhalten.

Dienstag: Parken verboten

Ein bisschen Schmunzeln mussten wir ja schon, als wir dieses Schild in der Schönfelder Straße gesehen haben. Auf jeden Fall mal ein kreativer Ansatz, um auf das Freihalten einer Einfahrt hinzuweisen.

Mittwoch: Klimaprotest

Eine Ankündigung der besonderen Art: Vor der Zentralmensa wurde am Mittwoch mit einem Kreidebild auf die nächste Klima-Demonstration am Hauptbahnhof aufmerksam gemacht.

Donnerstag: Parlez-vous français?

Wer Französisch in der Schule hatte, erinnert sich bestimmt noch an „Arthur le perroquet“. Für Schüler in Hessen stand am Donnerstag die schriftliche Prüfung im Fach Französisch auf dem Programm.

Freitag: Kreative Eissorten

WhatsApp und Facebook mal anders. Im Eiscafé Vanille & Co. in der Kö-Galerie gibt es zwei Eissorten, die nach den sozialen Netzwerken benannt wurden. WhatsApp schmeckt nach Waldmeister und Facebook nach Kaugummi.

Hast du schon unsere kostenlose Kassel-Live-App? Du kannst sie hier für Android und iOS herunterladen. Wir begrüßen euch außerdem gerne in unserer Facebook-Gruppe.