Ja, das Foto könnte natürlich ein wenig schärfer sein, aber es galt diesen einen Moment zu nutzen, in dem sich MC Tracy G und DJ Membrain uns mitten in einem Song kurz zuwandten. Und damit ist schon das Geheimnis des unangekündigten Gaststars im Gleis 1 gelüftet: Tracy G, seit gefühlten 30 Jahren big im HipHop Business. Er performte „The Power“ mit Snap, „Bitch Betta Have My Money“ mit AMG, Moses P und vielen anderen – eine kleine Rap-Legende. Mit seiner Frau hat er mal eben im Gleis 1 vorbei geschaut und sich von Chilly und Membrain nicht lange bitten lassen. Und jetzt „Everybody go Hotel, Motel, Holiday Inn… Uh Master Gee, my mellow? It’s on you so what you gonna do?“ Erkannt?


Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de