Alle fotografieren von der Karl-Branner-Brücke aus die Gebäude am Fulda-Ufer, die Alte Brüderkirche oder die Markthalle. Aber dazwischen gibt es noch dieses versteckte Kleinod, der Hof hinter dem Renthof. Mit dieser versteckten Schönheit verabschieden wir uns von der Berichterstattung auf Kassel Live für diese Nacht, denn sie rundet die Ereignisse der letzten Stunden treffend ab. Denn mit Ausnahme einer einzigen Punkband, haben wir euch ausnahmslos Menschen aus Kassel vorgestellt. Menschen, die entweder hier geboren wurden oder – aus welchen Gründen auch immer – hier seßhaft geworden sind. Das sollte schon mal mit Stolz erwähnt werden. Passt auf euch auf und bleibt gesund, munter und guter Dinge. Gute Nacht Kassel!


Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de