Im Bücherpilz an der Korbacher Straße findet sich unser heutiger Buchtipp des Tages: „Urlaub mit Papa“ von Dora Heldt.

Der Roman der bekannten deutschen Schriftstellerin, die mit bürgerlichem Namen Bärbel Schmidt heißt und auf Sylt geboren wurde, erschien im Jahr 2008. Auch dieser Roman der Erfolgsautorin beschreibt eine amüsante Geschichte um Christine und ihren Vater Heinz. Der Vater-Tochter-Urlaub in diesem Werk ist nämlich gezwungenermaßen zustande gekommen, weil die Protagonistin von ihrer Mutter dazu verdonnert wird, ihren Vater an die Nordsee mitzunehmen.


Von Helena Gries
Jahrgang 1991. Seit Juni 2015 als Reporterin für Kassel-Live in den Stadtteilen Wehlheiden, Südstadt, Niederzwehren, Oberzwehren und Süsterfeld-Helleböhn unterwegs. Ich studiere seit 2010 Germanistik an der Uni Kassel. In meiner Freizeit lese ich gern und viel.