In der ersten kompletten Woche des Jahres 2019 hätte uns das Wetter die Laune ganz schön vermiesen können. Diese Nachrichten haben uns durch die verregneten Tage geholfen:

Vanegas wieder auf der Bühne

Nachdem Alejandro Vanegas (Foto, hinten) nach seinem Sturz am Neujahrsabend einige Tage pausieren musste, steht er seit Sonntag wieder auf der Bühne. Das Duo Vanegas tritt beim 10. Flic-Flac-Festival der Artisten in Kassel mit dem Todesrad auf. Flic Flac ist noch bis zum Sonntagabend in Kassel.

Weihnachtliche Stimmung dank Schnee

Der erste Schnee des Jahres bot Fußgängern die Gelegenheit, sich auf Autoscheiben und Motorhauben zu verewigen. Neben den üblichen Schmierereien gab es aber auch den ein oder anderen Liebesbeweis zu sehen. Das Fest der Liebe ist zwar schon fast drei Wochen her, ein paar Nachwirkungen scheint es aber noch hervorzurufen. Darüber freut man sich doch auch viel mehr.

Alles neu bei Kassel Live

Neue App, neues Design, neues Logo, neue Website: Wir haben Kassel Live für euch etwas umgekrempelt, inhaltlich bleiben wir für euch an den Themen der Stadt dran. Einige gewohnte Elemente haben wir natürlich auch behalten. Wir zeigen euch Kassel von den schönsten Seiten: Die besten Orte für Gerne-Esser, die schönsten Gelegenheiten für Viel-Feierer und viele Dinge, die unsere Heimat besonders machen. Die App könnt ihr hier herunterladen.