Es ist kalt und auch die Vögel leiden darunter und sind auf der Suche nach Nahrung. Wer sich ein Vogelhäuschen anschaffen will, wird bei Samen-Rohde auf dem Königsplatz fündig. Es gibt eine große Auswahl an Häuschen mit Ständer, die man im Garten aufstellen kann.

 

Wer räuberische Katzen in der Nachbarschaft hat, sollte allerdings eher auf eine Futtersäule umsteigen oder einen Draht anbringen, der verhindert, dass die Katze sich auf die Lauer legen kann. Zum Befüllen der Futterplätze gibt es im Laden ein großes Sortiment an Körnermischungen wie zum Beispiel das Kasseler Allerlei, das uns Lisa Kreuz hier zeigt. Hier Ist für jeden Geschmack etwas dabei: für Weichfutterfresser wie Rotkehlchen und Amseln, aber auch für die Körner- und Nussfans unter den Vögeln sind dort allerlei Leckerbissen enthalten.