Da kann auch der frisch eröffnete Weihnachtsmarkt nicht gegen ankommen: Die Sneak im Cineplex Capitol ist und bleibt der Burner am Montagabend in Kassel. Und das liegt nicht ausschließlich an der Spannung „Welcher Film ist es wohl heute?“, sondern auch an dem Drumherum. Und das hat einen Namen: Nando (l.). Keiner begrüßt die Gäste so nonchalant auf Augenhöhe und moderiert die Verlosung so gekonnt, wie er. Schon beim Betreten des großen Kinosaals bekommt er Beifall. Heute bringt er u.a. einen Schlüsselanhänger aus „Ice Age“, eine Marvel Comic Tasse, eine Tony Stark-Figur, sowie ein T-Shirt „Sorry Ladies, ich bin auf Nachtwache“ (zu dem gleichnamigen Film) sowie viele Filmposter unter die Menschen. Glücksfee ist Lena.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de