Northern Soul Allnighter in der Lolita Bar eröffnet

In diesen Minuten beginnt im Ballsaal der Lolita Bar ein klassischer Northern Soul Allnighter. DJ Harlem Rixxe und DJ Teofilio Talamonti haben rare und ultra-rare Vinyl-Singles mitgebracht und möchten mit euch eine der ältesten noch bestehenden Musikszenen der Popkultur eine Nacht lang feiern.

Denn ob Punk noch Grunge, HipHop, diverse Metal-Spielarten oder Techno – der Northern Soul hat sie alle überdauert. Und die sogenannten Northern Soul Allnighter, entstanden im Norden Großbritanniens zirka 1970, waren schließlich die Vorläufer der Raves von heute. Zurück zum wahren Ding!

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de