Ob alle Gäste im Basement der Königs-Galerie wissen, wen sie da vor sich haben. Das Duo „Season“ besteht ja aus niemand geringerem, als der großartigen Sängerin Tabea Henkelmann, die ab kommenden Freitag auch wieder in der Swinging Christmas Revue „Winterland“ im Opernhaus auf der Bühne stehen wird, und dem Filmkomponisten Thomas Höhl. Gemeinsam trotzen die Beiden heute Abend der kalten Jahreszeit mit romantischen Songs, die die Seele wärmen.

Und wir überlegen uns jetzt, ob wir nicht vielleicht doch mal in den nächsten Tagen ins Kino gehen sollten. „Der Nussknacker und die vier Reiche“ soll ja auch ganz großes romantisches Kino sein und diese Jahreszeit verlangt doch einfach nach etwas Kitsch – wenn er gut gemacht ist.

Von Willie Ditzel
Seit 1990 bei der HNA, davor Freelancer für Musikzeitschriften. Schwerpunkt heute: Kassel Live. Lieblingsthemen: Musik und Kultur. E-Mail: wd@hna.de