In der neuen Brüderkirche an der Weserstraße findet die ganze Woche über und auch während der Museumsnacht das Projekt “Frametalks“ der Künstlerin Shelley Sacks statt. Ausganspunkte sind Themen wie Natur, Mensch oder Liebe, über die reflektiert und sich ausgetauscht wird. Dabei dient der Rahmen als Verkörperung der eigenen Einstellungen. Das Projekt findet jeden Tag von 10 bis 12 Uhr sowie von 18 bis 21 Uhr in der neuen Brüderkirche statt. Zwischen 12 und 18 Uhr wird zudem an verschiedenen Punkten in Kassel Halt gemacht. Der Eintritt ist frei und es ist jedem freigestellt, wann er kommen bzw gehen möchte und wie lange er bleiben möchte. 

Von Janina Müller
Jahrgang 1993. Als waschechte Kasselänerin verbindet mich natürlich mehr mit der Stadt als die obligatorische (Hass-) Liebe. Momentan studiere ich Germanistik und Grundschullehramt an der Uni Kassel und verbringe meine Freizeit am liebsten draußen mit den Liebsten. Seit September 2015 bin ich für Kassel Live unterwegs.