Blauer Sonntag in der alten Henschelei

Bei den Tagen der Industriekultur Nordhessen darf natürlich auch das ehemalige Henschelgelände in Rothenditmold nicht fehlen. Am blauen Sonntag (12.8.) laden die hier ansässigen Vereine und Organisationen zum Besuch des Industriedenkmals ein und bieten neben offenen Türen auch ein vielfältiges Programm. Ob Technik-Museum oder Henschel-Museum, ob das Netzwerk Hammerschmiede oder der Skateboardverein Mr.Wilson – hier ist einiges los. Was, wann und wo, erfahrt ihr hier.

Schlagwörter:

Peer Bergholter

Veröffentlicht von

Peer Bergholter, Baujahr 1975, made in Kassel: 1998 kam ich während des Studiums der Politik- und Medienwissenschaften in Göttingen zunächst als Praktikant zur HNA. Seit 2013 werfe ich für Kassel Live einen regelmäßigen Blick in den Kasseler Westen und Nordwesten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.