Sonnige Aussichten für traurige Fans: Für Bianca, Lisa-Marie und Vanessa ist jetzt, wo Deutschland aus der WM ausgeschieden ist, erst einmal „die Luft raus“. Für eine andere Mannschaft mitzufiebern, komme für sie nicht in Frage. „Höchstens für Polen, weil mein Opa aus Polen kommt.“, erzählt Bianca. Sonnig wird es auch nächste Woche für die drei, wenn sie zum Ballermann fahren. Nur die Trikots bleiben zu Hause.

Von Maria Sverdlov
Jahrgang 1993. Gebürtig aus Sankt-Petersburg, seit 2002 in Kassel. Derzeit im Studium der Philosophie und Romanistik an der Universität Kassel. Seit August 2017 als Kassel-Live Reporterin in den Stadtteilen Bettenhausen, Forstfeld, Unterneustadt, Waldau und Wesertor unterwegs. Zudem oftmals, in ein Schnuttelchen verwickelt, auf dem Campus am Holländischen Platz anzutreffen.