Auf der großen Leinwand im Cineplex Capitol fiebern Robin und Finn D. (von links) für die Nationalelf mit. Noch steht es 0:0. Was sagen die beiden Fans zum Spiel? „Deutschland könnte noch besser spielen!“, so Finn. Sein Bruder Robin ergänzt ihn: „Und schneller!“ Das Cineplex überträgt alle Deutschlandspiele. Der Eintritt ist frei, Karten gibt es solange der Vorrat reicht. Wo die Spiele der WM noch übertragen werden, lest ihr hier.

Von Maria Sverdlov
Jahrgang 1993. Gebürtig aus Sankt-Petersburg, seit 2002 in Kassel. Derzeit im Studium der Philosophie und Romanistik an der Universität Kassel. Seit August 2017 als Kassel-Live Reporterin in den Stadtteilen Bettenhausen, Forstfeld, Unterneustadt, Waldau und Wesertor unterwegs. Zudem oftmals, in ein Schnuttelchen verwickelt, auf dem Campus am Holländischen Platz anzutreffen.