Auftakt der Fußball WM: Zehn Floskeln, die während des Spiels immer passen

Heute startet die Fußball WM in Russland. Um 17 Uhr trifft der Gastgeber der diesjährigen WM auf seinen ersten Gegner Saudi-Arabien. Und spätestens am Sonntag, wenn unsere DFB-Elf auf dem Rasen steht, interessiert sich wieder ganz Deutschland für den Ballsport. Doch Hand aufs Herz: Wie viele von denjenigen, die nur während der WM, Fußball schauen, erkennen ein Abseits? Ja, da wird’s dann schon schwierig, stimmt’s? Doch aufgepasst! Wir präsentieren euch zehn Fußball-Floskeln, die während des Spiels immer gehen. 

1. Oh, das ist aber ein zäher Start. Die Mannschaften müssen sich wohl erst abtasten!

2. Oh schwieeeerig, ob das Abseits war? Könnte auch die gleiche Höhe gewesen sein…

3. Die Viererkette muss kompakter stehen.

via GIPHY

4. Die nutzen ihre Chancen nicht, das wird sich noch rächen

5. Standardsituationen sind immer gefährlich!

6. Warum wechselt der nicht aus?

via GIPHY

7. Die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor.

8. Die Kabinenpredigt hat offenbar gesessen.

9. Oh Mann, die müssen die Räume enger machen!

10. Konter laufen, Jungs!

via GIPHY
Kleiner Tipp: Während der WM, kann man an zahlreichen Plätzen in Kassel Fußball schauen. Hier findet ihr die Übersicht.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.