Schwerpunkt u. a. Mobilität

Auch Alex (links) und Vincent von der Grünen Hochschulgruppe wollen mit ihren Anliegen und Vorhaben Wähler gewinnen. „Wir haben neulich durchgesetzt, dass das Semesterticket ab kommendem Semester bis nach Marburg gilt – das war aber noch nicht der letzte Schritt, wir werden uns auch in Zukunft für eine Erweiterung einsetzen. Natürlich ist es uns aber auch wichtig, dass das Ticket bezahlbar bleibt“, erklärt Alex. Außerdem setzt sich die Grüne HSG dafür ein, dass die Moritzstraße eine autofreie Straße wird oder sich die Situation für Fußgänger anderweitig verbessert, beispielsweise durch einen Zebrastreifen. Bei den beiden gibt es übrigens auch alkoholfreie Cocktails uns Bananen – dabei lässt es sich gut über politische Vorhaben plaudern.

Lena Bartscher

Veröffentlicht von

Geboren 1993 in Hamburg. Seit 2015 studiere ich Soziologie und Germanistik in Kassel, für Kassel-Live bin ich seit Herbst 2016 unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.