Nochmal bürsten vor der Prüfung 

Petra ist heute mit ihrem Großpudel Ayoomi aus der Nähe von Bingen am Rhein zur Rassehundeausstellung in die Messehallen gekommen, um mit ihrer 18-Monate jungen Hünden an der Zuchttauglichkeitsprüfung („unter Kennern sagen wir einfach ZTP“, erklärt Petra) teilzunehmen. Dabei wird dann entschieden, ob Ayoomi zur Zucht zugelassen wird oder nicht. Vorher wird die Hündin aber nochmal hübsch gemacht. Ihr habt heute noch bis 17 Uhr Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen.

Schlagwörter: ,

Helena Gries

Veröffentlicht von

Jahrgang 1991. Seit Juni 2015 als Reporterin für Kassel-Live in den Stadtteilen Wehlheiden, Südstadt, Niederzwehren, Oberzwehren und Süsterfeld-Helleböhn unterwegs. Ich studiere seit 2010 Germanistik an der Uni Kassel. In meiner Freizeit lese ich gern und viel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.