Umfrage: Wie feiert Ihr Nikolaus?

Morgen ist Nikolaustag und wir haben uns mal umgehört: Wie feiert Ihr diesen Tag?

Der zweijährige Mats bekommt zwar etwas Süßes vom Nikolaus, ist aber noch zu klein, um die Geschichte um den rotgekleideten Mann zu verstehen. Seine Patentante Claudia beschenkt ihre 18-Jährige Tochter hingegen jährlich mit Kleinigkeiten zum Nikolaus. „Heute Abend werden die Schuhe rausgestellt und ich lege Süßes und Kleinigkeiten hinein, das ist eine schöne Tradition, auch für Erwachsene“, findet Claudia. 

Schlagwörter: , ,

Helena Gries

Veröffentlicht von

Jahrgang 1991. Seit Juni 2015 als Reporterin für Kassel-Live in den Stadtteilen Wehlheiden, Südstadt, Niederzwehren, Oberzwehren und Süsterfeld-Helleböhn unterwegs. Ich studiere seit 2010 Germanistik an der Uni Kassel. In meiner Freizeit lese ich gern und viel.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.