Webcams

Leider liefern die Cams zum Herkules und zur Wilhelmshöher Allee derzeit keine aktuellen Aufnahmen, unsere Technik ist informiert.

Live-Cam: Friedrichsplatz

Webcam Friedrichsplatz

Live-Cam: Karlsaue

Webcam Karlsaue

Mehr Service auf Kassel Live

57 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ist jemand in der Lage, die Webcam so einzustellen, das bei Dunkelheit
    Der Herkules bzw. die Allee zu sehen sind und nicht nur die
    Reflexion in der Nähe der Webcam !

    • Hallo Andreas,
      das Problem der Lichtreflexion unserer Webcams – besonders bei Dunkelheit – ist bekannt, aber leider nicht zu beheben. Unsere Webcams müssen aus versicherungstechnischen Gründen hinter Glas stehen. Daher müssen wir aktuell mit diesem Manko leben. Trotzdem dir und allen anderen Kassel-Live-Lesern weiterhin viel Freude beim Webcam-Blick auf unsere schöne Stadt. (gis)

      • Grosses Lob an die HNA, hervorragende Webcams, die einen guten Eindruck von zuhause vermitteln, wenn man gerade fern der Heimat ist. Eine livecam, wie die am Bahnhof Wilhelmshöhe/Hotel, wäre das Tüpfelchen auf …
        Aber auch so, danke!

        • Hallo Herr Ebel, vielen Dank für das Lob. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Webcam gefällt. Den Wunsch nach einer Livecam gebe ich gern an unser Team weiter. Viele Grüße, Gisela Busch

  2. ich schließe mich an ! gerne würde ich die Bilder meiner Heimatstadt – hier auf den Philippinen –
    in besserer Qualität sehen ! aber besser so , als garnicht !!

    • Hallo Rolly ,
      Geh Mal auf die Internetseite : http://www.livespotting.de
      Da kannst Du Liveschwenks über den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe sehen , rund um die Uhr ! 🙂
      Auch aus anderen Städten sind Schweks zu sehen .
      MfG
      Manfred Liese aus Kassel

  3. Hallo HNA,
    meldete mich neulich bei Ihnen wegen der miesen Webcam-Bildqualität KS Friedrichsplatz, erhielt auch prompt eine Rückmeldung.
    Heute möchte ich danke sagen für die deutlich verbesserte Bildschärfe, die Sie inzwischen eingestellt haben. Sehr erfreulich!
    Grüße aus Vilshofen an der Donau und schöne Feiertage!

  4. Hi Kassel live, auch hinter Glas ist es möglich Reflexionen zu vermeiden.
    Nur das richtige nehmen oder Kamera wechseln. Ist aber teuer.

    Gruß Dark Men

  5. Hallo HNA,
    vielleicht lassen sich die Reflextionen einfach und kostengünstig minimieren, indem man zwischen Kameralinse und Glasscheibe eine Tülle als Blendschutz anbringt, die seitlichen Lichteinfall verhindert.
    Freundliche Grüße von b.f.

    • Hallo,
      danke für den Vorschlag. Wir geben das an unsere Technik weiter.
      Beste Grüße aus der Online-Redaktion, Verena Koch.

  6. Hallo liebes HNA-Team,
    natürlich ist es möglich, gute, scharfe Bilder in ausreichender Helligkeit auch nachts in die große weite Welt per Internet zu versenden. Man muss sich nur mal etwas Mühe geben und nachdenken.
    Sitze selbst momentan hier am Strand von Thailand, es ist noch dunkel in Kassel und ich wollte meinen Freunden meine Heimatstadt zeigen. Geht aber nicht, da Sie das Problemchen nicht in den Griff bekommen. Schade eigentlich.

  7. I was in Kassel last week, we had no snow but Hercules looks soo good with some snow on it !!!
    I love your town, i wish the astronomy museam had more explanations translated in english though 😛

  8. Juhu endlich wieder Webcams von Kassel, vorallem dieser geniale Blick über den Bergpark auf den Herkules!!!Nie mehr löschen!

  9. Guten Tag, zufällig habe ich Eure Seite gefunden, da werden Errinnerungen wach als ich 1963 in Ihringshausen beim Grenzschutz war. Danke für die Bilder.

  10. Hallöchen ,- Ist es Nicht Möglich eine Webcam ,- Richtung Innenstadt , auf dem Königsplatz , zu Installieren ? ,- Wäre sehr Schön , Denn Kassel Ist mein Altes , Zuhause ,- Ich wohne , z.Z. in Goslar

  11. Lieber Günter Jeziorek, aktuell ist das nicht vorgesehen. Allein schon deshalb, weil wir derzeit keinen geeigneten Standort auf dem Königsplatz haben, wo wir die Cam installieren könnten. Bei manchen in Frage kommenden Gebäuden ist das sicherheitstechnisch nicht drin, andere wollen nicht. Möglicherweise probieren wir es im nächsten Jahr noch einmal, aktuell haben wir aber andere Schwerpunkte.

  12. Guten Tag,

    täuscht es auf den Bildern, oder sind oben beim Herkules derzeit Bauarbeiten im Gange? Ich frage, da ich den Park bald wieder mit meiner Kamera besuchen möchte.

  13. Hallöchen….finde die Bilder echt super von der Willi-Allee und dem Herkules….
    Daumen hoch

  14. viele gruessse aus Ormond Beach Florida. Ich ziehe am Wochenende nach Kassel und hoffe das Wetter spielt mit. Leider habe ich Euere Webcam erst jetzt endeckt sonst haette ich schon viel frueher hier mal reingeschaut. Ich freue mich auf meine schoene Gegurtsstadt. Joe Seyler, Ormond Beach Florida

  15. super, dass Sie einen Hinweis angebracht haben!!! Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder funktioniert!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Martina

  16. Super gemacht!!!! Ich freue mich und wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Martina

  17. Guten morgen,

    Danke, für das klare und sonnige Bild von Wilhelmshöhe durch die wiederhergestellte Webcam.

    Gruß, Norbert

  18. Vielen Dank und schöne Grüße aus Irak. Es ist hier in der Nähe von Basrah bei sonnigen 21 Grad kaum zu glauben, dass es daheim tatsächlich Winter ist. Doch die Kameras geben mir ein ‚heimisches‘ Gefühl und ich freue mich am Wochenende daheim sein zu können.
    Schöne Grüße,
    Robert

  19. Liebes Kassel-live-Team ,

    vielleicht können die Techniker meinen Tip, vom 31.7.15, beim
    Installieren der Cams, mal prüfen.
    Dann wäre das Probelm, mit denn Spiegelungen, gleich mit
    behoben.

  20. oh, wie schön! die Cams funktionieren ja wieder! 🙂 das ging dann aber mal fix!!! 😉 vielen Dank Herr Ditzel!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    von
    Martina

    • Danke für den Hinweis, allerdings sehen wir ein Bild von 20.30 Uhr am heutigen Tag.

      • Ein Bild wird auch angezeigt, aber kein aktuelles (Live-)Bild. Die Uhrzeit stimmt, das derzeitige Bild (Stand 14:30 Uhr) ist dennoch das gleiche, was gestern abend zu sehen war und zum Zeitpunkt meines Posts war es Richtung Herkules sonnig.

  21. Thomas hat Recht ! Es ist jetzt Sonntag 1:20 Uhr und die
    Webcam Herkules zeigt immer noch das gleich Bild vom
    Tag . Jetzt ist es aber Nacht !

    • Auch von mir ein Danke an die Technik, dass sich jemand der Sache angenommen hat und die Kamera Richtung Herkules wieder läuft. 🙂
      Aber ein Live-Bild haben wir immer noch nicht, zwar wird das Bild alle 5 Minuten aktualisiert, allerdings „hängt“ das Bild ein paar Stunden hinterher, dem Sonnenstand und dem heutigen Wetter nach zu urteilen, würde ich sagen ca. 3-4 Stunden.

    • Unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Wilhelm Ditzel, HNA Online Redaktion

  22. Kann Man die Webcam „Herkules“ abschalten , solange sie defekt ist ?
    Sie zeigt schon seit langer Zeit immer das selbe Foto ! 🙁

    • Hallo Herr Liese,
      wir arbeiten bereits an einer Lösung, die Kameras zuverlässiger zu machen.
      Beste Grüße,
      Sebastian Lammel

  23. Webcams gehen schon seit 4 Monaten falsch bzw. die Bergpark Cam geht gar nicht mehr. Wenn’s euch so egal ist dann schaltet sie doch einfach ab…

  24. Prima – abschalten war wirklich die einzige Lösung… wenn ihr jetzt noch die Uhrzeit bei den verbleibenden Cams in den Griff bekommt, ist fast alles gut! 😉
    schön zu sehen, dass doch mal jemand auf unsere Kommentare reagiert! Sicher gibt es dann auch bald wieder unser Weltkulturerbe zu bewundern!
    Liebe Grüße
    Martina

  25. Kassel live bietet den Service der Webcams kostenlos !
    Ich hoffe wir warten nicht umsonst !
    Ihr schafft das !

  26. wie war das doch gleich ? “ Deutschland schafft sich ab“ !? ist es in einem hochtechnesierten Land nicht möglich, eine WebCam innerhalb von 6 Monaten, zu installieren ?? gerade im Hinblick auf die Documenta !!

  27. …geschweige denn mal die bereits vorhanden Webcams zu reparieren. Die beiden verbleibenden sind seit über einem halben Jahr um zwei Stunden zeitversetzt! Wenn es euch so egal ist dann schaltet die doch am besten auch noch mit ab.

  28. Wow! Pünktlich zur documenta funktionieren die Kameras! Und die Uhren gehen richtig! ich finde das richtig super gut! Bleibt das jetzt so? 😉
    Vielen Dank an die Redaktion und eine schöne doc-Zeit!
    Liebe Grüße von
    Martina

  29. geht doch !! ein bisschen Meckern hilft !? ein dickes Dankeschön an die „Macher“ !!
    Zeitpunkt perfekt, Uhrzeit stimmt, Qualität der Bilder super ! Vielen Dank.
    Roland Gerth z.Zt. Philippinen

  30. Bitte mal nach den Webcams schauen, da stimmt was nicht !
    Die Webcams Herkules und Willi Allee zeigen Bilder von der
    Nacht ! Es ist 7:12 h !

  31. Leider gibt es Probleme mit 2 Cams!
    Sie zeigen Bilder von der Nacht !
    Bitte mal den Technikern sagen !
    Danke !

  32. Hallo Kassel Live , sind die 2 Kameras ( Herkules + Wilhelmshöher Alle ) schon wieder defekt ?
    Ich würde die Herstellerfirma Mal verklagen ! 😉

  33. Man hat sich gefreut als, pünktlich zur d14 Eröffnung , die beiden Cams Herkules & Willi Allee wieder
    Bilder lieferten. Die Freude war leider nicht lang. Nun liest man auf dieser Seite, über dem Hinweis, das
    die beide Cams keine Bilder liefern, vom Live-Cam Test 2017 Top 7 Vergleichssieger & Test.
    Ist die Technik darüber informiert ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.