Verdi-Streik und Sommerfeeling: Die Woche in Bildern

 

Foto: Pixabay

Was war los in Kassel? Wir blicken in Bildern zurück auf die letzte Woche.

Montag: Sommerliches Feeling zum Wochenbeginn

Foto: Schalk

Bei den satten 23 Grad am Wochenanfang verflog gleich jeder Montagsblues. Den Sonnenaufgang am strahlend blauen Himmel konnte man zum Beispiel an der alten Eisenbahnbrücke hinter den Messehallen genießen, wie unser Foto zeigt.

Dienstag: Die Verdi streikt in Kassel

Foto: Ditzel

Keine Busse und Bahnen, geschlossene Kitas, keine Müllabfuhr: Am Dienstag streikte die Verdi in Kassel für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen, was für erhebliche Einschränkungen in der ganzen Stadt sorgte. Auf vielen Straßen bildeten sich lange Staus, insgesamt zogen drei Demonstrationszüge Richtung Innenstadt zur Kundgebung auf dem Königsplatz. Wie der Streiktag in Kassel ablief, erfahrt ihr hier im Detail.

Mittwoch: Die Druseltalstraße wird zur Großbaustelle

Foto: Schalk

In der Wochenmitte begannen die Bauarbeiten auf der Druseltalstraße, die jetzt zwischen der Eugen-Richter und Bertha-von-Suttner-Straße teilweise gesperrt ist. Die Kanal- und Leitungsarbeiten an der Straße werden voraussichtlich bis Ende 2019 dauern.

Donnerstag: Neues Rennauto für das Technikmuseum

Foto: Bergholter

Im Kasseler Technikmuseum gibt es nicht nur alte Straßenbahnen und Loks zu sehen, sondern auch die Rennautos, die vom Herkules Racing Team der Uni Kassel selbst entwickelt und gebaut wurden. Am Donnerstag übergab das Team dem Museum jetzt ein weiteres ihrer Autos: ein 82 PS starker Bolide mit einem Vier-Zylinder-Motor, mit dem sie bei dem Wettbewerb Formula Student gestartet sind.

Freitag: „Søstrene Grene“ eröffnet in Kassel

Foto: Krüger

Kassel hat ein neues Ziel für alle, die ihr Zuhause noch schöner machen wollen: Am Freitag wurde nämlich eine neue Filiale von „Søstrene Grene“ in der Oberen Königsstraße eröffnet. Hier gibt es alles zu kaufen, was das Deko-Herz begehrt. Die Mitarbeiter Philipp, Jacqueline, René, Alexandra und Steffi (von links) freuen sich sehr auf euren Besuch.

Veröffentlicht von

Geboren 1992 in Hofgeismar, also gebürtige Nordhessin. Nach meinem Studium der Geschichte an der Universität Kassel bin ich seit Oktober 2017 Online-Volontärin bei der HNA in Kassel. Ich mag Tiere und die Natur, bin ein leidenschaftlicher Geek und liebe Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.